GREEN BONDS

Green Bonds auf dem Vormarsch

Börsen-Zeitung, 16.5.2019

kjo London – Green Bonds gewinnen immer mehr Anhänger. „Der Markt für ESG-Instrumente wird im Hinblick auf die Emittenten – also Staaten, Unternehmen und Finanzinstitutionen – immer ausgeglichener, und wir sehen, dass immer mehr neue Emittenten in den Markt strömen“, sagt Mandy DeFilippo, Vorsitzende der ICMA, im Interview der Börsen-Zeitung. Im zurückliegenden Jahr habe es mehr als 200 Emittenten aus mehr als 40 Ländern gegeben, die erstmals einen Green Bond an den Markt brachten. Diese zunehmende Diversifikation und der steigende Emissionsumfang seien entscheidend, wenn es darum gehe, Green Bonds und ESG-Instrumente an den Kapitalmärkten zum Mainstream zu machen.


Die kostenlose Veröffentlichung dieser Artikel aus der Börsen-Zeitung wird ermöglicht durch: